Sonntag, 24. November 2013

Hirsebrei mit Resteverwertung

Resteessen sind was tolles. Man mischt das zusammen, was man noch verbrauchen muss und heraus kommen meist ganz schön leckere Mahlzeiten. Ich bin mal wieder übers Wochenende nach Hause gefahren und musste daher meinen Kühlschrank leeren. Da noch ein Rest Tzatziki übrig war und auch ein paar Karotten, hab ich kurzerhand einen Hirsebrei gekocht. Das Tzatziki passte richtig gut dazu, da es dann kaum noch Gewürze brauchte, besonders kein Knoblauch mehr ;)
Falls Ihr keines da habt, guckt hier.


Für eine große Portion braucht Ihr:

70g Hirse
2-3 mittelgroße Karotten
160ml Wasser
Tzatziki nach Belieben
Salz, Currypulver

Die Karotten schälen und in kleine Scheiben schneiden. Mit der Hirse zusammen in einen kleinen Topf geben und mit dem Wasser aufkochen. So lange köcheln lassen bis die Hirse alles aufgenommen hat und die Karotten weich sind. Mit den Gewürzen abschmecken, in eine Schüssel füllen und das Tzatziki unterrühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen