Donnerstag, 30. Januar 2014

Reis mit Champion-Sahne-Sauce

Heute gibt es mal wieder etwas, von dem ich vor ein paar Jahren nicht im Traum daran gedacht hätte, das mal gern zu essen. Pilze waren, wie Rosenkohl, mein absolutes Anti-Lieblingsgericht. Ich esse wirklich so gut wie alles außer Fleisch, aber das ging gar nicht. Doch in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Champions gar nicht so teuer sind und überlegt, wie man die wohl geschmacklich am besten verpacken könnte. Und siehe da, sie schmecken mir auch ohne großes Drumherum richtig gut. Und das Rezept von heute ist sehr einfach und schnell gekocht. Großartiger geht es kaum ;)


Für 2 Personen:

400g Champions, geschält und in Scheiben geschnitten
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
ca. 100g (Soja-)Sahne
150g Reis
Salz, Pfeffer/Chili, Petersilie

Zunächst den Reis in ausreichend Wasser gar kochen.
Währenddessen die Champions mit dem Knoblauch ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Dann die Sahne dazugeben und kurz weiter kochen lassen bis eine cremige Sauce entstanden ist. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer oder Chili würzen.
Den Reis auf Teller verteilen und die Championsauce darauf verteilen. Oben auf mit etwas Petersilie garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen