Freitag, 6. Dezember 2013

Kartoffel-Lauch-Kokossuppe

Suppe, die 5259304, uuuund Action: Große Überraschung, ich habe mal wieder mein eigenes Süppchen gekocht. Diesmal eher aus der Not heraus, da sich in meinem Kühlschrankfach die Reste stapelten. Ich hatte noch eine halbe Dose Kokosmilch von der Suppe vor ein paar Tagen, die Kartoffeln bekamen schon Arme und Beine und der Lauch fiel durch eine ungesund gelbe Farbe auf. 
Das Ergebnis ließ sich trotzdem sehen und schmeckte auch ganz vorzüglich. Da ich alles pi mal Daumen zusammen gekocht habe, kann ich keine ganz genauen Angaben machen, aber Ihr könnt von der Menge auf jeden Fall variieren, das ist ja das Tolle an Suppen und Eintöpfen ;)


Für ca. 3 Portionen:

3 Stangen Lauch
10 kleine Kartoffeln (Ich schätze 400g sollten gut sein)
1/2-1 Dose Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe

Den Lauch halbieren, in kleine Halbringe schneiden und in einem Sieb gut durchwaschen. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls klein schneiden. Alles in einen Topf geben, mit Wasser auffüllen (ca. 500ml) und ungefähr 20 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Die Kokosmilch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. Fertisch!


Und weil heut Nikolaus ist, noch eine kleine rote Kerze zum Abschluss. Ich hoffe, ihr wart alle brav und wurdet nicht vergessen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen