Donnerstag, 24. Oktober 2013

Spaghetti mit Karottensauce

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog :) 

Das erste Rezept, dass ich Euch vorstellen möchte, ist eins meiner Lieblingsessen. Es geht super schnell und ist (meiner Meinung nach) lecker und gesund. Ihr könnt das Rezept variieren je nachdem, ob ihr es vegan oder vegetarisch haben möchtet. Da ich meistens vegan esse, ist es hier mit Hafersahne. Den Unterschied zu normaler Sahne schmeckt man kaum, außerdem hat sie nur 13%  Fett  :)


Für 2 Personen braucht Ihr:

250g (Vollkorn-) Spaghetti
4 mittelgroße Karotten, fein geraspelt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
250 ml Hafersahne
Öl, Salz, Pfeffer
nach Bedarf: Petersilie, gehackte geröstete Mandeln

Zuerst einen Topf mit ausreichend Wasser aufsetzen. Sobald das Wasser kocht, salzen und die Nudeln hineingeben.
Danach die Karotten raspeln und in einer großen Pfanne mit etwas Öl ca. 5 Minuten andünsten. Anschließend den Knoblauch unterrühren und kurz weiter braten.
Bevor der Knobi zu dunkel und bitter wird, die Hafersahne unterrühren, dabei die Hitze reduzieren.
Bei mir zieht die Sahne meist sehr schnell ein, jedoch hängt es von der Menge der Karotten ab, wie viel Sahne Ihr braucht. Am besten gebt Ihr nicht alles auf einmal dazu, dann könnt Ihr mit der Dicke der Sauce variieren. Danach Salzen und Pfeffern.
Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, jedoch einen kleinen Rest Nudelwasser zurückhalten. Dann zu der Karottensauce in die Pfanne geben. Ist Euch die Soße zu wenig oder zu dick, gebt von dem Nudelwasser dazu.
Auf Teller verteilen und zum Schluss mit Petersilie und gehackten Mandeln garnieren. Ich habe meistens selbst geröstete Mandeln zu Hause, die ich mir oft ins Essen dazu mische.
Das könnt Ihr nach Bedarf weglassen oder andere Kräuter verwenden.

Ich hoffe, Ihr lasst es Euch schmecken.

Liebe Grüßchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen