Das Buch "einfach mal vegan kochen", welches sich erst seit kurzem auf dem Markt befindet, ist voll von tollen, natürlich leichten veganen Rezepten. Dazu kommen Tipps zu ungewöhnlichen Lebensmitteln und viele (überraschende) Fakten zu unserer Ernährung inklusive Umwelt.
Unter dem Motto "Qualität statt Quantität" schreiben hier keine Moralapostel. Die Autoren möchten viel mehr die Wahrnehmung der Menschen hin zu einem bewussteren Lebensstil erweitern und nennen dafür viele Gründe, das vegane Leben einfach mal auszuprobieren.
Und auch die Rezepte sind keine aufwendigen High-End-Gerichte, für die man zuerst fast jede Zutat im Bioladen kaufen müsste. Neben Gnocchi und Spaghetti aus der mediterranen Küche, gibt es Schupfnudeln aus der deutschen und Currys aus der asiatischen Küche. Dazu kommen allerlei Suppen, Salate und einige Süßspeisen, wie der Apfelstrudel von Oma.
Dazu kommt der Mut der drei Blogger, sich auf den instabilen Print-Markt zu begeben und nicht mehr nur in digitaler Form zu publizieren. Aber gerade bei Kochbüchern ist es schön, ein physisches Exemplar in der Hand zu halten, in dem rumgekritzelt werden kann. Nichtdestotrotz gibt es auch ein eBook davon. Man muss ja mit der Zeit gehen ;)
*Affiliate Link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen